Kommunizieren ist mehr als informieren

Günther Grieshaber • 9. April 2020

Nicht alles lässt sich digital und online abhandeln. 


Bisher konnten Sie persönlich mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern sprechen und auf deren Wünsche direkt eingehen. Details zu Ihrem Angebot klären und den Vertragsabschluss vereinbaren. 
Aktuell ersetzt das Telefon den persönlichen Kontakt. Bisher konnte man sich bei einem persönlichen Vor-Ort-Gespräch in die Augen sehen. Jetzt müssen vertragliche Vereinbarungen am Telefon kommuniziert werden.

Doch wie fit sind Sie am Telefon um das Wesentliche kurz, und schnell verständlich, Ihrem Gesprächspartner herüberzubringen?

Gerade wenn es intensive und vor allem wertschätzende Kundengespräche sind, ist man am Telefon sehr eingeschränkt. Zudem stellt sich die Frage, wie verbindlich kann ein Telefonat sein?

Zunächst bedeutet es, dass Gestik und Mimik nicht wahrgenommen werden können. Somit kommt beim Gesprächspartner deutlich weniger an.
Am Telefon stehen ausschließlich die Stimme, die Sprechweise und die Ausdrucksweise als Persönlichkeitswirkung zur Verfügung.
Aktives Zuhören ist am Telefon ein wichtiger Faktor. Können Sie dabei alle Signale die vom Gegenüber gesendet werden deuten. Ist Ihre Persönlichkeitswirkung so, das Ihr Gesprächspartner Ihre Ausführungen und Argumente nachvollziehen kann? 
 
Wie bewusst ist Ihnen das?

Wie wichtig ist Ihnen der persönliche Kontakt zu Ihren Kunden?

Wird der Nutzen für den Kunden klar kommuniziert und erkannt?

Wie wertschätzend können Sie am Telefon sein?

Worauf müssen sie dabei achten, um eine verbindliche Zusage zu erwirken?

Dies sind nur einige Fragen, die unter Umständen schon Unsicherheit hervorrufen.

Oft liegt der Teufel im Detail und es sind nur Kleinigkeiten die man beachten muss.

Wie gehen Sie damit um? 
Vor welchen Herausforderungen steht Ihr Unternehmen?
Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Meinungen mit ein.

Unser Leitsatz:

„Vom Kunden her denken und zum Kunden hin handeln“
Damit bringen wir unser geballtes Expertenwissen ein, um Sie und Ihre Mitarbeiter fit für die Zukunft zu machen. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit während die Welt stillsteht und bereiten sich darauf vor, wieder volle Fahrt aufnehmen zu können.

Auch die besten Verkäufer brauchen mal frische Impulse um wieder neuen Schwung zu bekommen. Oft sind es nur kleine Stellschrauben die neue Motivation bewirken und ihre Telefonarbeit auf Höchstform bringen.
 
Sie bekommen bei unserem Telefontraining Lösungen die Sie sofort im Unternehmens-Alltag anwenden können, und folgenden Nutzen erreichen: 
Mehr Kundenbindung durch wertschätzende Kommunikation am Telefon
Neukundenakquise durch Empfehlungstechnik
Neue oder optimierte Positionierung
Verbindliche Vereinbarungen am Telefon generieren
Gewinn- und Umsatzsteigerung
Zeitersparnis durch gezielt schnelleres Handeln

Sie gewinnen neue Erkenntnisse, auf was es bei professionellem Telefonmarketing ankommt: Von der Vorbereitung eines Telefongesprächs, der Durchführung, bis zum Abschluss erhalten Sie ein, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Training. Damit Ihr Kunde sofort versteht worum es geht, und sich für Ihr Angebot entscheiden kann.

Ziel: 
Sie intensivieren die Kundenbindung und erzeugen mehr Umsatz und somit Stabilität und Sicherheit für Ihr Unternehmen. Gleichzeitig entsteht eine deutlich bessere Bindung Ihrer Mitarbeiter und sie werden als visionärer Arbeitgeber wahrgenommen. Damit wirken Sie dem Fachkräftemangel entgegen und sparen sich immense Kosten für die Mitarbeiterfindung.

Wenn Ihnen dies einen Anruf wert ist, lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen.

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