
DAS VERKAUFSGESPRÄCH
Der strukturelle Aufbau und die Phasen des Verkaufsgesprächs sind das elementare Handwerkszeug von Verkäufern. Anhand von Praxisübungen entwickeln die Teilnehmer ihr persönliches Verkaufsgespräch und bieten eine Kunden-Nutzen-Lösung an. Mit dieser Methode werden Angebots- und Preisverhandlungen souveräner geführt und unnötige Einwandbehandlungen vermieden. Das Beherrschen und gekonnte Einsetzen von Abschlusstechniken führt zu verbindlichen Abschlüssen und Umsatzsteigerungen.
Inhalte:
- Die perfekte Vorbereitung für jedes Kundengespräch
- Telefonische Terminvereinbarung
- Beim ersten Eindruck wird die Kaufentscheidung getroffen
- Mit den richtigen Fragen die Wünsche und Ziele des Kunden ergründen.
- Den Nutzen für den Kunden klipp und klar darstellen
- Worauf man achten muß, wenn der Kunde seinen Bedarf erklärt
- Kaufsignale erkennen und direkt in Aufträge umwandeln.
- Die Kunden-Nutzen-Lösung erarbeiten
- Angebot und Preisverhandlung
- Nutzenorientierte Argumentation - der individuelle Leitfaden
- Die „Ohne Einwände verkaufen“ Methode
- Abschlusstechniken beherrschen und gekonnt einsetzen
- Nachmotivation – Der Verkauf nach dem Abschluss
- Denken Sie an Empfehlungen
Ihr persönlicher Profi-Tipp
Was Sie jetzt noch brauchen, ist Ihr persönlicher Antreiber um als Profi durchzustarten. Mit diesem Seminar werden Sie verhandlungssicher und souverän verkaufen. Es katapultiert Ihre Motivationskurve auf Erfolgskurs und steigert Ihren Umsatz. Denn, nachhaltiger Erfolg tritt nur dann ein, wenn das unternehmerische Handeln widerspiegelt, was einen Unternehmer im Tiefsten ausmacht und antreibt.
Dann gelingt es Menschen – vor allem Mitarbeiter und Kunden – für Ideen zu begeistern.