Vertriebserfolg ist kein Zufall – es steckt immer eine Strategie dahinter!

Die "ANDERE" Vertriebsstrategie für

Unternehmen, Selbständige, Führungskräfte und Verkäufer

die  erfolgreich Kunden begeistern und Umsätze steigern wollen.

Was steckt hinter einer Vertriebsstrategie?

Erodierende Margen, harter Preiskampf und Kostendruck sind häufig das Ergebnis einer fehlenden, strategischen Ausrichtung des Vertriebs. Deshalb ist das passende Vertriebskonzept die maßgebliche Grundlage nicht nur für Vertriebserfolg, sondern auch für den gesamten Erfolg eines Unternehmens.

Mit Ihrer optimierten Vertriebsstrategie setzen Sie neue Maßstäbe

Klare Prioritäten,

die jeder versteht.

Klare Ergebnisse,

die jeder messen kann.

Klare Richtlinien,

denen jeder folgen kann.

Klare Ziele,

worauf jeder hinarbeiten kann

Das haben Sie davon

  • Mit einer erfolgreichen Vertriebsstrategie erlangen Sie Wettbewerbsüberlegenheit.
  • Sie haben ein unwiderstehliches Angebot, bei dem der Nutzen für Ihre Kunde klar ist.
  • Sie sprechen nur mit potenziellen Kunden die ausschließlich bei Ihnen kaufen.
  • Sie erschließen Sie neue Marktsegmente zu Ihrem gewinnbringenden Vorteil.
  • Trainierte Verkaufs-Profis brennen für ihre Produkte und arbeiten mit Plan.
  • Die Vertriebsziele werden realisiert und Ihr Unternehmen wird erfolgreicher.
  • Ihr Team ist begeistert und identifiziert sich mit Ihrer Vision

Die "ANDERE" Vertriebsstrategie

  • Der Check

    Wer etwas erreichen will, sollte zuerst sich selbst kennen. Die individuellen Stärken ebenso wie die Schwächen. Dank Selbstreflexion und Selbsterkenntnis sind wir in der Lage, Entscheidungen bewusster zu treffen, Ziele realistischer zu setzen und zugleich mit Fehlern souveräner umzugehen. 

    Die Kernfrage: WER BIN ICH?


    Mit einer IST-ANALYSE erkennen Sie die Stärken und Schwächen-von sich und Ihrem Unthernehmen.

    Sie erhalten Klarheit wie Ihr Vertrieb aktuell strukturiert ist und wo Entwicklungsbedarf vorhanden ist.. 

    Sie erkennen wohin sich der Vertrieb entwickeln muß um  die Stellung am Markt auszubauen.

    Kontrollfunktionen geben den Überblick um rechtzeitig reagieren zu können.

  • Das klare Ziel

    Ziele sind unverzichtbar für den Erfolg eines Unternehmens. Ohne ein klares Ziel vor Augen, können Sie nie ankommen oder messen, wie nahe Sie dem Ziel schon sind. Ziele geben Orientierung, definieren den Erfolg, geben Motivation und steigern das Selbstvertrauen. 


    Die strategischen Ziele des  Unternehmens sind klar definiert. 

    Die taktischen Ziele (Meilensteine) sind vereinbart.

    Der Vertrieb weiß welche Aufgaben wahrgenommen werden müssen.

    Alle Ziele sind mit den Beteiligten schriftlich festgehalten.

    Das jeweilige Team kann auf Abweichungen reagieren und schneller auf Zielkurs kommen.


  • Die Navigation

    Erfassung, Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen, um gedanklich Strukturen, Prozesse und Ereignisse zu gestalten. Sie dient der zielorientierten Unternehmenssteuerung und der Vorbereitung von Entscheidungen. Ohne Planung können keine Abweichungen festgestellt werden, d.h. es gibt keine Hinweise ob Maßnahmen zum Gegensteuern erforderlich sind.


    Im  Vertrieb muss sich jeder über die Aufgaben und Ziele klar sein, um dorthin zu gelangen.

    Verkaufsmethoden, Verkaufskanäle und Marketingmaßnahmen laufen Hand in Hand. 

    Sie haben trainierte und motiviter Vertriebsmitarbeiter am Start die genau wissen was sie tun müssen, um die Unternehmensziele zu erreichen.


  • Der Weg zum Erfolg

    Steigende Umsätze und Gewinne erfordern das Generieren von verbindlichen Aufträgen. Zu optimalen Produktlösungen gehören fachlich kompetente Verkaufsprofis, die mit den wesentlichen Elementen der Verkaufstechnik ausgestattet sind. 


    Nach einer gründlichen Planungsphase,  nutzen die Sie die optimalen Methoden um verbindliche Aufträge zu generieren. 

    Kunden werden zu Fans und emphelen Ihr Unternehmen automatisch weiter. 

    Ihr Kunden-Beziehungsmanagement regelt die Kundenakquise, Betreuung, Service, Bindung und Reklamationsabläufe.

    Ihre Vertriebsmitarbeiter sind ausgebildete Profis die motiviert und eigenverantwortlich die Umsätze steigern.



  • Die Meilensteine

    Um Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, ist es wichtig Kontrollpunkte zu setzen, mit denen der IST-Stand gemessen werden kann. Diese hängen unmittelbar mit der Zielvereinbarung zusammen uns sind individuelle einsetzbar.


    Der Vertrieb folgt einer klaren Strategie und erreicht die Umsatzerwartungen.

    Die Potenziale des Teams werden optimal eingestzt.

    Führungskräfte verfolgen gemeinsam mit Ihrem Team die Unternehmensziele.

    Teilziele sind gesetzt und auf Abweichungen kann sofort reagiert werden.


    Mit einem optimierten Zeitmanagement schaffen Sie Freiräume und gestalten die Prozesse effektiver.

Die "ANDERE" Vertriebsstrategie richtet sich an…

  • Unternehmer, die den Anschluß an den Wettbewerb nicht verpassen, oder neue/zusätzliche Vertriebspotenziale aktivieren möchten.
  • Führungskräfte, die ihr Team neu strukturiert zum Erfolg führen wollen.
  • Selbständige, die mit der richtigen Strategie den Turbo für Ihr Unternehmen betätigen möchten.
  • Entscheider, die einen starken Handlungsbedarf haben, Ihre Vertriebskonzeption zu überdenken, sich professionell entwickeln und ihre Vertriebsziele erreichen möchten.
  • Freiberufler, die Wettbewerbsvorteile für sich nutzen wollen.
  • Gründer, die von Anfang an auf der Überholspur fahren möchten.


Das dürfen Sie erwarten

  • Ein motivierendes Training mit dem Sie Ihre Strategie perfekt umsetzen werden
  • Persönliche Unterstützung solange Sie es brauchen
  • Handbuch mit Checklisten und Profi-Tipps
  • Der Power-Thrust für Ihren erfolgreichen Start
  • Zugang zum Profi-Netzwerk mit immer neuen Kontakten
  • Ein persönliches Teilnehmerzertifikat
  • Das Versprechen für Ihren Erfolg


 Reden wir darüber, wie wir Ihren Vertrieb in Schwung bringen

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Sie möchten mit einer modernen Strategie Schwung in Ihren Vertrieb bringen, ihre Vertriebskonzeption überdenken, oder grundsätzlich professionell entwickeln.

Um Ihren Umsatz zu steigern und neue Maßstäbe in Ihrem Unternehmen zu setzen, soll Ihre Vertriebsmannschaft mit optimaler Power an den Start gehen.

Ihre Kundenbeziehungen sollen intensiviert und ausgebaut werden.

Mit einer optimierten Vertriebsstrategie werden neue / zusätzliche Vertriebspotenziale aktiviert und bestehende Stärken  genutzt. .

Die Einzelheiten besprechen wir persönlich, bei einem kostenlosen Strategiegespräch.

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