
PROFESSIONELLE TELEFONAKQUISE
Kundengewinnung am Telefon
Dieses Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden und Strategien der „telefonischen Neukundengewinnung“.
Dabei werden alle Phasen eines aktiven Telefonats detailliert ausgearbeitet und entsprechende Gesprächshilfen für die spätere Umsetzung im Vertriebsalltag gegeben.
Mit der passenden Grundhaltung und geeigneten Gesprächstechniken repräsentieren Sie Ihr Unternehmen am Telefon souverän und kompetent.
Inhalte:
- Grundregeln für die erfolgreiche Telefonakquise
- Kundenorientierung am Telefon
- Die Wirkung am Telefon – Stimm- und Sprachübungen, Ausdruck und Sprechweise, Mimik und Gestik
- Gesprächsvorbereitung – Der richtige Leitfaden
- Die optimale Gesprächseröffnung am Telefon (Kaltakquise)
- Der erste Eindruck – die richtige Begrüßung
- Aktives Zuhören, um den Gesprächspartner zu verstehen
- Die richtigen Fragetechniken einsetzen
- Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
- Umgang mit Konflikten am Telefon
- Einwände des Gesprächspartners kennen und vorbereitet sein:
- "Kein Interesse – brauch’ ich nicht!"
- "Keine Zeit!"
- "Hab’ kein Geld!"
- "Schicken Sie mir erst einmal Unterlagen!"
- "Bin selbst Fachmann – kenne mich aus!"
- "Zu diesem Thema rufen so viele an!" etc.
- Grundregeln für die verbindliche Terminvereinbarung
- Die Gefahr eines Terminstornos reduzieren
- Kernzahlen zur Analyse Ihres Erfolgs
Ihr persönlicher Profi-Tipp:
Sie bekommen das Rüstzeug, mit dem Sie mit Freude ans Telefon gehen und Telefongespräche ohne Angst und mit Begeisterung führen können. Sie nehmen Kundensignale am Telefon wahr und sind auf Einwände vorbereitet. Duch Ihre Souveränität und Kompetenz bauen Sie Kundenbeziehungen auf. Die Kundenansprache am Telefon wird essenzieller Bestandteil Ihrer Akquisearbeit und steigert dadurch Ihren Unternehmenserfolg.